AllgemeinDigitale PrüfungenLehrstrategienPraxisTheorieVergangene Veranstaltungen

Medienkompetenz vermitteln – wer, wann und wie? (07.12.2022)

Digital Natives haben nicht automatisch Medienkompetenz – das hat sich schon herumgesprochen. Auf welche Weise können Universität und Schule beim Erwerb von Medienkompetenzen unterstützen? Womit kann schon in der Grundschule begonnen werden? Was braucht es an der Universität? Soll die Vermittlung in die Fachwissenschaft eingebunden oder eher übergreifend angeboten werden? Und wer hat die Kompetenz, solche Kompetenzen zu vermitteln? Wir diskutieren mit Expert*innen aus Schule und Universität.

Datum: 07.12.2022

Mit: Sylva Warnick & Tom Weidemann (App Camps) und Kathrin Braungardt (Ruhr-Universität Bochum)

Moderation: Annette Hansen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert