AllgemeinAnaloge und digitale LernräumeHybrides LernszenarioPraxisVergangene Veranstaltungen

Die Rolle des Campus – Campus neugestalten (15.6.2022)

Unsere Erfahrungen mit Online-Lehre haben uns den Wert von Begegnung auf dem Campus neu schätzen und anders sehen gelehrt. Nun fragt sich erst recht, wie ein Campus und wie Lernräume gestaltet sein sollten, die attraktiv sind, Begegnung ermöglichen und Spielraum für verschiedenste Lehr-Lern-Szenarien bieten. Welche Raumkonzepte, welches Raumgefühl braucht es, und wie werden die Innovationen der jüngsten Zeit integriert?

Datum: 15.06.2022

Mit: Paolo Fusi (Professor für Städtebaulichen Entwurf, HafenCity Universität Hamburg) und Katrin Schillinger (Projektmanagerin im fakultätsübergreifenden Digitalisierungsprojekt „Hybride Lernräume“, HAW Hamburg)

Moderation: Annette Hansen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert