AllgemeinKollaboratives LernenLehrstrategienPraxisVergangene Veranstaltungen

Ersetzen digitale Lehr- und Lerntools schon bald die Dozierenden? Unterhalten sich die Studierenden der Zukunft dann mit Algorithmen? Solche Szenarien sind zwar vorderhand nicht zu erwarten. Sicher aber verändern digitale Technologien die Hochschullehre grundlegend. Welche Chancen bieten sie? Wie gehen Dozierende und Studierende damit um? Diese Fragen werden anhand konkreter Beispiele aus Lehrveranstaltungen der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz thematisiert und diskutiert.

Datum: 30.01.2019

Mit: Dr. Dominik Sauerländer (Historiker und Dozent für Geschichte und ihre Fachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule der Nordwestschweiz)

Moderation: Annette Hansen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert